Das passt zu mir


 

Herzlich willkommen bei

 

 

Erfahren Sie hier mehr über unsere Aktivitäten, andere Meinungen und Erfahrungen.....

 


 

Fotoshooting und seine Tücken

von Petra Drißen, veröffentlicht am 23. Juni 2017 Fotos von Holger Möller

  

Viele denken immer noch, Model sein ist ein Traumberuf. Besonders junge Mädels setzten einiges daran um sich diesen Traum zu verwirklichen. Nicht selten führt dieser Hype zu einer Essstörung. Leider gilt für die Designer immer noch, je dünner – desto besser und somit attraktiver. Ausnahmen sollen angeblich die Regel bestätigen und wir lesen immer öfter, dass die Zeit der Klappergestelle vorbei ist. Natürlichkeit soll im Trend liegen, die Frage ist nur wo!

Mehr…

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager Model

Plus Size

Früher war es undenkbar, dass ein Model mit fraulichen Rundungen gebucht wurde. Jetzt erobern immer mehr Plus Size Models die Laufstege. Auf der letzten Fashion Week in Berlin konnte ich sehen, dass sich zwischen den immer noch sehr dünnen Models, auch ab zu ein Plus Size verirrte. Allerdings finde ich es schon fast eine Beleidigung bei den heutigen Größentabellen, das eine bei Kleidergröße 40/42 schon in die Kategorie Plus Size fällt.

Germany nächst Top Model

Jedes Jahr das gleiche Spiel, wenn eine neue Staffel angesagt wird. Tausende von jungen Mädels fiebern dem Casting entgegen. Viele gehen durch das Tal der Tränen wenn es von Heidi Klum heißt: Heute habe ich leider kein Foto für dich. Entspricht es aber wirklich der Tatsache, dass Auftraggeber so eine Leidensfähigkeit von Ihren Models erwarten?

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager Model

Die Leiden eines Models

Ich persönlich finde die Sendung etwas denkwürdig. Niemand sollte sich so weit verbiegen müssen, um einen Auftrag zu ergattern. Eine Typ Veränderung kann in der Tat manchmal vorteilhaft sein. Diese sollte aber nie so weit gehen, dass sich die Person nicht mehr wohl in ihrem Körper fühlt. Wenn die ersten Anfragen und Buchungen ins Haus flattern, denken viele Anfängerinnen alles machen zu müssen. Wenn ich alles sage, meine ich wirklich alles. Gerade Anfängerin tappen in die Versprechensfalle einiger Fotografen oder Model-Scouts. Nicht selten landen diese dann auf der berühmten Besetzungs-Couch.

Nicht um jeden Preis

In einem vorherigen Post habe ich bereits geschrieben, dass ich als junge Frau gemodelt habe. Ich bin aber nie soweit gegangen, dass ich mich mit Versprechen locken lassen habe. Der Erfolg bietet verschiedene Wege. Wenn man Glück hat, wird man die Muse eines bekannten Designers, wie damals Claudia Schiffer bei Karl Lagerfeld. Wem dieses Glück nicht geschenkt wird, kann nur durch seien Typ überzeugen. Dazu gehört viel Arbeit und noch mehr Geduld.

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager Model

Nicht jedes Casting bedeutet eine Buchung

Manchmal erfordert es viele Castings bis eine Buchung erfolgt. Ich vergesse nie meine erste Einladung dazu und die große Vorfreude. Genauso wenig vergesse meine noch größere Enttäuschung, als ich die vielen anderen wartenden Mädels sah und ohne Auftrag mit hängenden Schultern nach Hause schlappte.

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager Model

Best Ager Model

Die Zeiten ändern sich und die ersten wenigen Hersteller trauen sich ein älteres Model zu buchen. Heidrun Hereth von 2 Style Fashion in Sindelfingen hat es gewagt. Ihre Einstellung ist beispielhaft und überzeugend. Ihre Mode ist für Frauen aus dem „normalen“ Leben gemacht. Um diese ansprechend und glaubwürdig zu präsentieren wollte sie ein Model, dass genau das widerspiegelt. Ihre Mode und Model sollten harmonieren und zeigen wie ihre Mode ist. Feminin, weiblich und sogar für die ein oder andere Problemzone geeignet.

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager Model

Über den Wolken auf dem Berg Teide / Teneriffa

Fotoshooting auf Teneriffa

Mich hat zwar nicht Karl Lagerfeld entdeckt, dafür aber Heidrun Hereth von The 2 Style Fashion. Über Ihre Mode habe ich bereits berichtet, wer das allerdings verpasst hat, kann dies gerne hier nachlesen. Heidrun war der Ansicht das eine Bloggerin die auch gleichzeitig als Model arbeitet, ihre Mode gut präsentieren kann. So kam eine Kooperation zustande, die euch diese tollen Bilder beschert hat.

Eine tolle Fotokulisse

Frau Hereth organisierte ein Fotoshooting auf Teneriffa. Diese Insel kannte ich bisher noch nicht. Als reiste ich schon einige Tage früher an um zusätzlich einen Reisebericht über Teneriffa vorzubereiten. Etwas später kam das Fotografenteam und wir entdeckten die Insel gemeinsam. Diese Insel ist so vielseitig, dass ich zeitweise dachte, ich bin in den USA und gleichzeitig in Österreich.

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager Model

Das hat gepickst

Blaue Flecke und viel Schadenfreude

Das Fotoshooting hat uns allen viel Freude bereitet, wobei ich die meisten Lacher wohl auf meiner Seite hatte. Ich wurde fast von einer Welle weggespült, habe mir blaue Flecke beim kraxeln in den Bergen geholt. Zu allem Übel musste ich mich noch in eine picksigen Busch setzten und dann noch dabei Lächeln. Während alle bei sonnigem Wetter und entsprechenden Temperaturen luftig angezogen waren, musste ich in warmen Sachen schwitzen.

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager Model

Best Ager Models im Alter sind immer mehr gefragt.

Im Alter geht noch was

Das habe ich in meinem letzten Post geschrieben und ich denke diese Bilder werden wohl jeden Skeptiker überzeugen. Für alles gibt es den richtigen Moment. Zugegeben manchmal braucht man etwas Glück. Ich hatte Glück das ich Heidrun kennen lernen durfte und bin stolz auf diese schönen Aufnahmen. Auch wenn ich momentan ein paar Kilos drauf habe, oder vielleicht gerade aus diesem Grund, kann ich zeigen wie schön Mode an einer normalen Figur aussieht. Für alle die jetzt neugierig auf die Mode von 2 Style Fashion geworden sind, der kann schon einmal im online Shop stöbern. Ich werde darüber hinaus die einzelnen Outfits hier vorstellen. Eines kann ich schon im Vorfeld versprechen. Ich war angenehm überrascht wie variabel und gut kombinierbar die Mode ist.

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager ModelFotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd Best Ager Model

Neue Herausforderung

Ich freue mich schon auf neue Herausforderungen und hoffe ihr hattet einen kleinen Einblick in das Modelleben bekommen. Das Making off vom Fotoshooting erklärt wohl einiges.

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd

Fotoshooting auf Teneriffa mit zeitlos bezaubernd

Weniger…

Die perfekte Hose

veröffentlicht 02. Mai 2017 von Petra Drissen

Mehr…

Shoppen macht Spaß, zumindest ab und zu. Bei einigen Objekten der Begierde kommt allerdings mein Blutdruck in Wallung. Dabei teile ich dieses Phänomen in zwei Kategorien, den Freude- oder Stress Puls. Ergattere ich ein Schnäppchen, oder finde ein heiß begehrtes Teil, freue ich mich wie Bolle.  Stress bereitet mir allerdings immer wieder ein Kleidungsstück. Anhand meiner Überschrift ahnt Ihr bestimmt schon welches. Die Rede ist von der guten alten Hose.

Unterschiedliche Hosenformen

bei Männern hingegen funktioniert Shopping irgendwie anders.  Rein in den Laden und mit nur einer Hose in die Umkleide. Diese passt natürlich auch noch sofort und wird gekauft. Davon träumen die meisten Frauen, ich auch. Obwohl viele Hosenformen erhältlich sind, gelingt es mir selten, schnell eine Hose zu finden. Manchmal denke ich, dass meine Figur total verbaut ist. Oder woran soll das sonst liegen?

Unterschiedliche Figurtypen

wir unterscheiden 5 Figurtypen und egal ob Birne, Apfel oder Eieruhr, frau braucht meistens etwas länger bis die passende Hose gefunden ist. Woran liegt das? Bei der Einen sind es die Oberschenkel oder die Wade. Andere wiederum haben Probleme mit dem Po. Zu klein, zu groß, zu dick oder zu flach, gerade bei diesem Körperteil sind wir besonders kritisch. Dabei braucht es gar keine Gazellenbeine und Modelmaße, um gut in einer Hose auszusehen. Wir brauchen einfach nur die richtige Hose damit wir uns wohl fühlen.

Die perfekte Hose

ist Ansichtssache, aber MEINE habe ich zum Glück gefunden. Zu Verdanken habe ich das einer Mail, die mich sofort neugierig gemacht hat. Von einer perfekten Hose war die Rede, die auch noch zu jeder Gelegenheit passen sollte. Kurze Zeit später trudelte das angekündigte Päckchen mit den Wunderhosen ins Haus. Die sogenannte Schlupfhose. Wie der Name schon sagt, in diese Hosen schlüpft man einfach nur rein. Es gibt keinen Reißverschluss oder Köpfe.  Ich habe bereits eine Schlupfhose als Jog Pants die ich gerne anziehe, da diese mega bequem ist. Leider ist meine Jog Pants sehr sportlich und nicht für jede Gelegenheit geeignet.

Hose the 2 Style Fashion bei zeitlos bezaubernd

3/4 Hose sportlich mit Sneaker und gerade Hose elegant mit High Heel

The 2 Style

Die Schlupfhosen  des Textilgroßhandel aus Sindelfingen sind anders, wahre Allrounder. Egal ob sportlich oder elegant, alle Varianten sind möglich. Ich möchte euch mit dieser kleinen Auswahl ein wenig inspirieren. Eine größere Auswahl und mehr Anregungen finde ihr auf der Hopage von The 2 Style. Dort werden nicht nur Hosen produziert, sondern viele weitere Kleidungsstücke die angezogen wirklich überraschen. Die Firma beschreibt sich selber so:

Wir sind ein Textilgroßhandel im Modezentrum in Sindelfingen.
Bekannt geworden sind wir durch unsere Wunderhosen Heidrun und Heidi mit den immer farblich passenden Shirts.
Durch unser Baukastensystem besteht die Möglichkeit unsere Oberteile und Hosen Ton in Ton miteinander zu kombinieren.

Das Baukastensystem hat es mir wirklich angetan. Es bietet Schlupfhosen in verschieden Formen, Längen und Materialien. Dazu gibt es schöne passende Oberteile, die sich leicht kombinieren lassen.  Sportlich mit der Jeans Variante oder elegant, mit einer Hose aus einem Baumwoll Gemisch mit Elasthan. Ich fühle mich in allen Varianten wohl.

Hose the 2 Style Fashion bei zeitlos bezaubernd

Schlupf Hose gerade geschnitten im Maritim Style

Zwei Frauen eine Hose

Auf dem Event von Bloggerpoint habe ich nicht nur die Besitzerin von The 2 Style persönlich kennen lernen dürfen, sondern auch Natascha die Probenqueen wieder getroffen. Unsere letzte Begegnung war schon eine Weile her, daher hatten wir uns viel zu erzählen. Natürlich haben wir uns über das Event, die anwesenden Firmen und unsere Goodie Bags unterhalten. Natascha schwärmte von Ihrer Bluse die sie bei The 2 Style Fashion erhalten hatte. Frau Hereth die Besitzerin fragte uns daher spontan, ob wir uns vorstellen könnten ein gemeinsames Fotoshooting zu organisieren. Das haben wir gemacht und ich denke schöner kann man nicht zeigen, wie vielseitig diese Mode ist. Natascha hat beschlossen ihre Hosen mit in den bevorstehenden Urlaub zu nehmen. Ihre Erfahrungen wird sie euch dann in einem eigenen Post mitteilen.

Hose the 2 Style Fashion bei zeitlos bezaubernd

Diese Hosenform passt zu jeder Frau

Mein Schlupfhosen Test

Ich reise nicht nur viel, sondern werde als Bloggerin auch oft zu den unterschiedlichsten Events eingeladen. Mein Travel-Outfit muss daher nicht nur bequem, sondern auch gut und schnell wandelbar sein. Der Hosenbund darf weder im Stehen noch im Sitzen einschneiden. Koffer auspacken und erst einmal bügeln, mag ich gar nicht. Mein Test für die Mode von The 2 Style ist positiv ausgefallen. Daher freue ich mich auch, in der nächsten Zeit einige schöne Beispiele dieser bequemen und unkomplizierten Mode vorstellen zu dürfen.

Hose the 2 Style Fashion bei zeitlos bezaubernd

Egal ob kurz, lang, eng oder weit ich habe jetzt für jede Gelegenheit eine passende Hose

Fazit

Gerade Hosen sind im Moment sehr angesagt. Ein Muss in jedem Kleiderschrank, denn sie zaubern einfach eine tolle Figur. Kräftige Beine lässt sie schlanker wirken und einer sehr schlanken Personen verleiht sie Kurven. Kurz gesagt, diese Hose schmeichelt jeder Figur und damit liegt The 2 Style voll im Trend.

Wie geht es Euch wenn ihr Hosen kauft? Bekommt ihr auch Puls?

Für meine Arbeit als Bloggerin bekomme ich zum Teil Muster zur Verfügung gestellt, die es mir ermöglichen, neue Produkte für meine Leser zu testen und auf meinem Blog vorzustellen. Die kostenfreie Bereitstellung beeinflusst meine persönliche Meinung in keiner Weise. Dieser Beitrag ist in freundlicher Kooperation mit The 2 Style entstanden.

Weniger…

 

 

 

Ein Blog für erwachsene Frauen - viel Spass beim Lesen wünscht Dir Steffi.

Vokuhila Bluse von THE2STYLE

veröffentlicht am 23. April 2017

Vokuhila Bluse von THE2STYLEVokuhila

Mehr…

Bluse von THE2STYLE

Was ist denn eine Vokuhila Bluse? Ich gebe zu, ich musste auch erst einmal googeln. Ursprünglich wurde der Begriff für einen Männerhaarschnitt verwendet. Und bedeutet „vorne kurz, hinten lang“. Diese Frisur war in den 80ern hip und wurde von Stars wie David Bowie, George Michael und David Hasselhoff getragen.
In der Mode sind Vokuhila Hemden oder Blusen jetzt wieder trendy. Meine Vokuhila Bluse habe ich Euch aus Düsseldorf mitgebracht. Vom Bloggerevent „Frühlingserwachen“. Dort habe ich die Mode von THE2STYLE kennengelernt. Ich freue mich sehr, dass ich Euch heute als Markenbotschafterin das Label präsentieren darf.

Lässig & leger 40+Lässig & leger 40+Vokuhila Bluse

Aber erst noch einmal zu den Vokuhila Blusen. Ich finde sie ideal für einen casual Look. Deshalb kombiniere ich mit knöchellangen Jeans und Sneakers. Und bleibe ganz schlicht und sportlich bei den Accessoires und Farben. Nur Weiss und Blau bestimmen heute mein Outfit. Damit die Bluse noch sportlicher wirkt, habe ich sie vorne geknotet. Ihr könnt sie mit einem Top darunter auch offen tragen.

Damit die Vokuhila Bluse lässig wirkt, muss sie weit sitzen. Dazu Skinny Jeans oder enge Röcke. Dann stimmt durch den Kontrast von eng und weit die Silhouette auch wieder. Wenn es kälter ist, würde ich mit einer kurzen Jeansjacke oder einem kurzen Blazer kombinieren. So wirkt Eurer Outfit durch die unterschiedlichen Längen besonders chic.

Jeans Outfit mit Vokuhila BluseJeans Outfit mit Vokuhila BluseShop Impressionen

THE2STYLE ist ein Textilgroßhandel im Modezentrum in Sindelfingen. Die Kleidung wird vorwiegend in Europa hergestellt. Und in Boutiquen in Süddeutschland und der Schweiz vertrieben. Die Stücke sind limitiert, es ist keine Massenproduktion. Auf der Homepage könnt Ihr Euch nach einem Händler in Eurer Nähe erkundigen. Oder auch direkt online bestellen.

Der Stil von THE2STYLE ist lässig und leger. Normalerweise bevorzuge ich eher körperbetonte Kleidung. Aber für die Freizeit, die Ferien und fürs Wochenende schätze ich inzwischen auch locker sitzende Outfits. Bei THE2STYLE könnt Ihr Basics im Baukastensystem bestellen. Ausserdem sind die Schnitte praktisch und knitterarm. Also ideal für den Koffer und zum Reisen.

Ich habe Euch ein paar Impressionen aus dem Schaufenster mitgebracht. Dies sind meine drei Lieblingslooks. Durchsichtige Chiffon Stoffe, klassische Farben. Eng anliegende Capri Hosen, Jeans im Used Look und ein schwarzes Etuikleid. Unkomplizierte Mode für jeden Tag.

Auf dem mittleren Bild findet Ihr auch meine Vokuhila Bluse. Wie Ihr seht, gibt es sie auch in Weiss mit blauen Punkten. Stöbert doch einfach mal im Internet.

Ich freue mich immer, wenn ich neue Marken entdecke. Und schöne Mode sich gleichzeitig auch angenehm tragen lässt. Deshalb habe ich sicher nicht zum letzten Mal bei THE2STYLE vorbei geschaut.

Hättet Ihr gewusst, was eine Vokuhila Bluse ist? Und kanntet Ihr THE2STYLE?

Einen schönen Sonntag und herzliche Grüsse
Steffi

Weniger…

 

 

 

Persus testet

THE 2 STYLE - Fashion

Veröffentlicht am 05. April 2017

Durch das Event „Bloggerpoint“ ( den Bericht findet Ihr HIER KLICK  ) lernte ich The 2 Style kennen. Zum „Frühlingserwachen“ durften wir durch die neue Frühlingskollektion stöbern und uns sogar ein Kleidungsstück unserer Wahl aussuchen. Liebevoll verpackt zog ein wundervolles Shirt bei mir Zuhause ein.

 

Mehr…

The 2 Style ist ein Textilgroßhandel im Modezentrum Sindelfingen. Bekannt geworden ist The 2 Style durch die Wunderhosen Heidrun und Heidi. Zu diesen Hosen gibt es immer das passende Shirt.

Die hochwertigen Kleidungsstücke werden fast ausschließlich in Europa produziert. Durch das Baukastensystem besteht die Möglichkeit die Oberteile und Hosen Ton in Ton miteinander zu kombinieren. Im Moment können sich Händler über die Kollektion auf den Seiten von The 2 Style informieren. Jedoch habe ich gehört, das ein Online-Shop für uns Endverbraucher in Planung ist. Schaut doch bis dahin einmal in das „Schaufenster“ von The 2 Style —>  KLICK  <—

 

 Shirt 2822-16 ecru anthrazit melange  – 95% Viskose  5% Elasthan

Bei meiner Kleidergröße von 38 – 40 passt mir dieses modische Shirt in Größe S. Das Material ist leicht elastisch und fällt ganz ausgezeichnet. Vorne ist es etwas kürzer als hinten – das finde ich immer einen „Hingucker“. Waschbar ist das Shirt bei 30 Grad in der Maschine. Zum trocknen hänge ich es auf einen Bügel und erspare mir so die lästige Bügelei.

Bei The 2 Style finden wir neben Röcken, Blusen, Pullis, Jacken, Kleider ….  auch wunderschönes Accessoires, Stulpen und Schals. Die Schals haben es mir persönlich besonders „angetan“.

  Foto The 2 Style / Schal Maori 

„Wir pressen unsere Strass- und Folien-Motive selbst mit einer professionellen Presse auf unsere Schals, Stulpen und Shirts. Jeder Artikel kann individuell gestaltet werden.“ ( Quelle Homepage )

Der nächste Fachhandelssontag findet am 23.04.2017 im Haus der Mode in Sindelfingen statt

Wenn Ihr „auf dem Laufenden“ bleiben wollt, schaut doch mal bei Facebook rein  KLICK  Ich persönlich kann den hoffentlich bald kommenden Online Shop kaum noch abwarten. Hab ich doch für mich im „Schaufenster“ schon ein Outfit gefunden ohne welches ich vermutlich nicht durch den kommenden Sommer komme    

Schaut doch nur wie zauberhaft:

        Foto The 2 Style

Kennt Ihr schon The 2 Style oder besitzt gar schon Kleidungsstücke aus deren Kollektionen? Über Kommentare freue ich mich wie immer sehr.

Weniger…

Blogger Point - Frühlingserwachen - Düsseldorf 18. März 2017

Deutschlands Blogger und Unternehmen verbinden sich erfolgreich.

Bei Bloggerpoint begegnen sich Blogger und Brands auf Augenhöhe. Hier werden Interessenschwerpunkte ausgelotet und Kooperationen aufeinander abgestimmt. Es werden Zielsetzungen miteinander verknüpft und der Rahmen dafür gemeinsam festgelegt.

Bloggerpoint bringt es auf den Punkt. Egal ob Startups, große oder kleine Unternehmen, bekannte oder weniger bekannte Marken. Das passende Medium zum Erreichen der richtigen Zielgruppe ist der Schlüssel zum Erfolg. Blogger haben sich als Influencer und Werbebotschafter nachweislich als wichtige Meinungsmacher etabliert.

 

In meinem letzten Beitrag stellte ich das Label The2Style aus Sindelfingen vor. Die Sachen gefallen mir wirklich sehr gut. Ich bekam von Kolleginnen schon Komplimente. Das Outfit, welches ich neulich im Büro trug, habe ich leider noch nicht fotografiert, dafür ein Outfit mit Jeans und einem gepunkteten Shirt.

The2Style – Textilgroßhandel in Sindelfingen

 

Kennst Du die Wunderhosen Heidrun und Heidi? Wenn nicht, dann mache ich Dich vielleicht neugierig. Heidrun und Heidi sind zwei Hosenformen des Textilgroßhandels The2Style (W) aus Sindelfingen. Dahinter steckt die Firma Die 2 Fashion GmbH (Heidrun Hereth). Zu den Hosen gibt es immer farblich passende Shirts.

Aber nicht nur Heidrun und Heidi findest Du bei dem Label, sondern diverse andere Kleidung und Accessoires.

(Text und Bilder: Blog Sabine Gimm)

Blogger und Brands treffen sich bei Bloggerpoint

Welche Frau liebt nicht Fashion. Ich bin immer begeistert, wenn ich eine Firma finde die nicht nur schöne Mode hat, sondern auch praktische. Das setzt THE 2 STYLE wirklich toll um. Es werden koffertaugliche Stoffe verarbeitet die dabei noch ein modischer Hingucker sind. Auf dem Event wurden passend zum Motto Frühlingserwachen schon einige Stücke der neuen Frühlingskollektion vorgestellt. Dazu durfte sich jeder sein Lieblingsstück in die liebevolle gestaltetet Goodiebag packen. Für welches Kleidungsstück ich mich entschieden habe, werdet Ihr in einem separaten Post lesen. Ich kann nur so viel verraten, dass ich für THE 2 STYLE in der nächsten Zeit als Markenbotschafterin über die neusten Trends berichten werde. Ich freue mich schon darauf euch schöne Mode und tolle Must Have vorstellen zu können, auf die ich nicht mehr verzichten möchte. Das Outfit das ich dabei zum Event getragen habe, wurde mit auch von THE 2 STYLE zur Verfügung gestellt.

(Text und Bilder: Blog Petra Drißen)

Info

Offener Sonntag Modezentrum Sindelfingen 08.10.2017